Schöner können Schuhe nicht aufbewahrt werden!
Ein letztes Aufbäumen gegen das Alter! Wander-Stöcke in den Händen, die Füsse in Gummi-Stiefeln. Gemächlich den verwunschenen Wald erwandert. Direkt an der Landesgrenze auf der Gemarkung Bargen liegt ein Schutzgebiet, das Tannbüel. Eine Natur-Oase für Frauenschüehli. Der gelbe Frauenschuh ist eine der prächtigsten wildwachsenden Orchidenarten.
Cypripedium calceolus : Ihr Gattungsname Cypripedium ist griechischen Ursprungs und bezieht sich auf das Wort Kypris. Kypris ist der Beiname der Aphrodite, Göttin der Schönheit und Liebe. Das lateinische Artepitheton calceolus bedeutet kleiner Schuh und verweist ebenso wie der deutsche Trivialname auf die schuhförmige Form des Labellum.
Frauen besitzen im Schnitt 17,3 Paar Schuhe. Ich laufe am liebsten barfuss und lass die Frauenschüehli im Wald.
bernd
26. September 2016 @ 14:11
Wanderstöcke sind ein letztes Aufbäumen gegen das Alter? Läuft überhaupt noch jemand ohne Stöcke?
Wo man früher schnellen Schrittes wanderte und genießerisch schlenderte, stakt heute der steife Stock den Körper nach rechts und links und vorne, immer rechts, links, vor… Nimm einem 20 jährigen sein Handy weg und er findet den Weg nicht mehr, ach was, seine Welt findet er nicht mehr. Nimm einem 40 jährigen seine Stöcke und er steht ratlos auf einem zertifizierten, beschilderten, planierten, sanierten Wanderweg herum bis er verendet, oder die Rettung ihn findet.